Moderner Wahlkampf – 臺北超越臺北

Für politisch interessierte Menschen ist Taiwan sicherlich einer der spannensten Orte. Letze Woche standen große Wahlen in den 5, auf neudeutsch, Metropolregionen an. Farbenmäßig bleibt alles beim alten, aber der Wahlkampf wurde mit viel Verve geführt. Den attraktivsten Auftritt hatte dabei der DPP-Kandidat Su Tseng-Chang (蘇貞昌) für Taipei. Unter dem Slogan „臺北超越臺北“ (Taipei überflügel Taipei) hat er wohl den best organisierten und multimedialsten  Wahlkampf geführt. Am Ende hat es nicht gereicht, aber die Kampagne dürfte wohl richtungsweisend für den Präsidentschaftswahlkamp 2012 werden. Sein Kontrahent und wiedergewählter Bürgermeister von Taipei dagegen hatte sich anscheinend auf seinen Lorbeeren ausgeruht und einen kleinen Schuß Glück gehabt.

Mehr zum Wahlkampf findet man auf der Website des Kandidaten: www.eball.tw (mit schicken Taipei-Merchandise, wäre sein Name nicht drauf) und die (sehenswerten) gesammelten Werke der Macher des Wahlkampfs auf Youtube: http://www.youtube.com/user/eballgogogo.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Taipei, Taiwan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s