Fußballfieber

Es gibt nichts schlimmeres als schlecht einschlafen zu können und dann auch noch von einem Erdbeben um 2Uhr Nachts im Bett durchgeschüttelt zu werden.

Heute Abend um 22:00 ist es wieder soweit, die Deutschlandflagge wird ausgepackt, die Kapitänsbinde umgelegt und auf Kanal 45 dem Deutschlandspiel zugejubelt. Da morgen wieder Arbeit ansteht werden wir das ganze zu Hause bei einem Glass Taiwan Bier von der Couch aus verfolgen. Das unsägliche Deutschland – Ghana Spiel hatten wir uns noch in Jürgens Kneipe angesehen, immerhin war dort die Stimmung besser als beim EM-Finale 2008 im Brass Monkey, neben vielen Deutschlandfans ist diese Kneipe auch urdeutsch (Ruhrpott/Eckkneipenstyle) eingerichtet und bietet somit die richtige Atmosphäre. (Das sind danach immer die merkwürdigen Momente, wenn man heraustritt und erschreckt feststellt, dass man in Taipei ist.) Im Xinyi Distrikt beim Vieshow Kino gibt es auch Public Viewing, auch im Huashan Creative Park (華山創意園區) vor dem Alley Cat Restaurant aber seit letzter Woche regnet es Katzen und Hunde (Taipei County Tucheng meldete heute Nachmittag Hochwasser), d.h. Public Viewing könnte etwas ungemütlich werden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s