Fussball WM Tag 1

Was Fußball angeht ist Taiwan ein schwarzes Loch, kaum Live-Übertragung, ein bischen Premier League und wenig Champions League. Es ist schlichtweg eine Non-Sportart. Die EM 2008 wurde gar nicht im öffentlichen Fernsehen übertragen. Die WM wird immerhin von Era TV (年代綜合台) übertragen (www.eracom.com.tv, Kanal 45). Somit sitzen wir jetzt vor dem Fernseher mit Erdinger (gab für 6 Flaschen ein Weizenglas bei Jasons, haben jetzt 12 Flaschen und drei Gläser…) und als Feldversuch erkläre ich jetzt meiner besseren Hälfte zu erklären wieso Fussball so spannend sein kann….und versuche die Namen aus dem Chinesischen wieder ins Englische/Deutsche zurück zu transkribieren….

Übrigens dachte sich Coca Cola auch, dass Taiwan kein Fussball-Werbemarkt ist und hat keine Taiwanversion ihres Fusball WM Liedes veröffentlicht, sondern lieber eine der bekanntesten taiwanischen Popstars A-Mei mit Budget versorgt, ein Lied für sie geschrieben bei dem sie fröhlich Coca Cola in die Kamera hält und eine kleine Tour für Sie gesponsort.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Taiwan abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s