Sender : Empfänger

Eine Woche nach Chinesisch Neujahr findet in Taiwan immer das Laternenfestival statt, dieses Jahr ist Chiayi, im Süden, der offizielle nationale Austragungsort. In Pingxi, Taipei County, lässt mit Laternen mit seinen Wünschen in den Himmel steigen und in Taipei, um die Sun Yat-Sen Gedächtnishalle werden jedes Jahr größere „Laternen“ aufgestellt, die das jeweilige chinesische Tierkreiszeichen zur Inspiration haben. Taipei ist im November dieses Jahres auch Schauplatz der 2010 Taipei International Flora Exhibition (das ganze heißt kurz 2010 Taipei Expo… na… ja genau.

Dieses Jahr nutzt man das Laternenfest, um für die Auststellung und die verschiedenen Länder und ihre Blumenwelt Werbung zu machen. Da das ganze International ist, sind die Schilder auf Chinesisch und Englisch. Das ist alles ja nicht so spannend, interessant wird es wenn man sich zwei dieser Länder und ihre Beschreibungen genauer anschaut. Die chinesische Version ist ganz harmlos, die englische sagt einiges über die Stadtregierung aus:

TPLF10_China TPLF10_Taiwan

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Taipei, Taiwan abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s