Fine Dining

Taipei ist ein kulinarisches Mekka, von 30 NTD Snacks auf dem Nachtmarkt zu mehreren 1.000 NTD pro Gericht Luxusrestaurants, hat Taipei einiges zu bieten und selbst Jahre würden nicht ausreichen um alle Restaurants durchzuprobieren.

In Taipei gibt es auch eine handvoll „deutscher“ Restaurants, von authentisch bis taiwanisiert. Über dieses bin ich in der Nähe von Anhe Road (安和路) gestolpert. Der Name „Weiß“ (ja tatsächlich mit scharfem s). Das Restaurant heisst so, weil es sich auf deutsche Weißweine (Pfalz, Hessen) spezialisiert, laut Eigenaussage hat der Chef sonst mit Deutschland nix zu tun. Auf der Karte findet sich wie in jedem guten „europäischen Restaurant“ Schweinshaxe (Das einzige was Deutschland und Taiwan kulturell verbindet) und Würstchen. Der Rest ist… „europäisch“. Man sollte schon einen triftigen Grund haben um dort zu Essen, Hauptgerichte starten bei 400 NTD und Weine (nur Flaschenweise) bei 1.200 NTD. Wer den Wein lieber mit nach Hause nehmen will bekommt 25% Rabatt.

Weiss Interieur Schweinshaxe

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Taipei abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s