4. Tag, Taizhong-Taizhong Harbor- Xintiandi

Am letzten Tag (10.02.) stand Taizhong Harbor und ein Essen indem besten Seafood Restaurant in Taiwan an. Ausländer haben ja die merkwürdigsten Wünsche, zum Beispiel wollen die am Hafen das Meer sehen. Doch wie sich herausstellen sollte ist der Taizhonger Hafen keine Touristenattraktion und nur am Pier, an dem die Schiffe Richtung Quemoy ablegen, kann man auf den Hafen sehen und ein bischen auf das Meer. Doch bevor wir diese ernüchterne Entdeckung gemacht haben, waren wir im Chunshui Tang (春水堂), diese Teehaus-Kette hat es geschafft durch neues Design in der Innenarchitektur und neue Teekreationen, Teehäuser bei den jüngeren Leuten wieder hip zu machen. Das Interieur ist Waschbeton mit asiatischen Möbeln und Bauelementen und sieht absolut, total, überirdisch cool aus. Dieses Teehaus ist der Beweis, dass eine Fusion von moderner Architektur und chinesischem Baustil möglich ist. Nach unserem Besuch des Taizhonger Hafens, dem zweitgrößten Hafen Taiwans, sind wir zum Restaurant Xintiandi (新天地) gefahren, wo wir von der Mutter unserer Kollegin zum Seafood Essen eingeladen worden waren. Mein Kollege hatte schon mit seiner Äußerung, das beste Seafood gebe es in Hong Kong die Einheimischen provoziert, musste aber schon nach dem ersten Gang zugeben, dass er Unrecht hatte. Und es war wirklich ein „neuer Himmel“. Am Nachmittag sind wir dann mit dem Shinkansen (High Speed Rail Train) nach Hause gedüst, ein Tee und Zack waren wir wieder in Taipei. Und am Samstag geht es nach Tainan, dass wird mit dem HSR wohl zwei Tees dauern. Viel Spaß mit den Impressionen des letzten Tages und ein Frohes Neues.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s