好久不见

Woche 4 Und wieder ist eine Woche ins Land gegangen. Mein letztes sinologisches Schäfchen hat seinen Weg zu mir gefunden, halb verreckt und mit panischen Blick. Damit ist jetzt die letzte Hürde der 26.1. 2007 und leider muss ich wohl wieder meinen inneren Schweinehund überwinden (man stelle sich jetzt bitte eine riesige schwarze Dogge vor). Offizieller Soundtrack zu meiner Magisterarbeit: The Killers, Bling (Confessions of a King).
Übrigens war der Preis der Taiwanesischen Handelskammer ein echter Non-event. Er glich einer Oskarverleihung aus den 80ern, nur mit Politikerreden. Es gab keine Möglichkeit mit irgendjemanden ins Gespräch zu kommen, da die ganze Show ordentlich überzogen wurde. Einzig schräge Aktion war der unangekündigte Besuch eines Politikers, der Mitten in der Rede eines anderen Politikers in den Saal kam, den Ehrengäste die Hände schüttelt und dann wieder ging. Nach einer Weile kam er wieder und hielt selber eine unangekündigte Rede. Das ganze wurde von einem Botschafter an unserem Tisch mit den Worten: „Incredible“ quittiert.
Nach Nächsten Samstag geh ich mit Kollegen auf das Konzert von Jay (周杰论). Sein aktuelles Album: On the Run! ist am 1.11. erschienen. Das Album habe ich mir auch dann bei meinem routinemäßigen Sonntagsausflug zum 家乐福 (Carrefour) besorgt. Es ist so lala, Standard Slow-mo Soft Sino-Pop. Sein voriges Album war wesentlich besser und härter. Außnahme ist der Spaßsong „牛仔很忙“ (Cowboys sind sehr beschäftigt), mit der genialen Liedzeile: „In der Bar trinke ich immer nur Milch, da Bier nicht gut für die Gesundheit ist“. Da musste ich zwangsweise an die Beijinger Großstadt Cowboys a.k.a Beiwai Studenten denken. 🙂

P.S.
Leider muss ich das Bloggen auf einmal die Woche einschränken, da ich mich jetzt um meine Magisterarbeit kümmern muss…. wie ich auf 80 Seiten kommen soll ist mir immer noch ein Rätsel.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

