陈总统绝口不提中华民国

Kleiner Blick in die Zeitung von heute verrät uns das der Präsident in seiner 30 minütigen Rede zum Nationalfeiertag nicht einmal das Wort „Republik China“ hat fallen lassen, das 2 Scharfschützen am Presidentenpalast bereit waren das schlimmste zu verhindern, einer der führenden Köpfe der Opposition sehr cool aussieht und es neue Abwehrraketen gibt. Ich habe sogar als ich an der Guting MRT gewartet habe ein Teil der heimkehrenden Militärparade gesehen, hatten sich alle schön rausgeputzt. Auf der einen Seite weckt es natürlich den Jungen in einem wenn man die Parade so sieht, andererseits steuern die Demokraten mit Kopf vorwärts auf die Nationalisten zu und das ganze Säbelrasseln könnte schon ins Auge gehen.Inside Bao An.JPGWahrscheinlich spekulieren Chen Shuibian und Co, das Peking ihr Berlin 1936 feiern wollen und Taiwan bei einem Abtrennungsversuch, mit dem man auch den Wahlkampf für die Präsidentenwahl im nächsten Jahr anfeuern könnte, in Ruhe läßt. Ansonsten hatten wir einen entspannten Touritag, das Museum for Fine Arts ist sehr empfehlenswert und der Baoan Tempel ist wirklich der schönste Tempel in Taibei und am Abend waren wir im Beijing Restaurant essen, mmmh, sowas von lecker, leider viel zu viel, die Managerin war ganz besorgt ob es uns nicht geschmeckt hat, da doch einiges übrig blieb. Ich konnte sie aber beruhigen und habe mich mit letzter Kraft Richtung Sun Yat-sen Memorial MRT geschafft. Feuerwerk haben wir irgendwie verpaßt, aber sowas kommt vor. Und heute habe ich eine äußerst geschmacklose Louis Vuitton Werbung in der Zeitung entdeckt: Foto Modell Michael Gorbatchow, Ort East Side Gallery und Produkt eine LV Tasche, morgen könnt ihr euch das genauer ansehen. Ansonsten TGIF!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Taipei abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s